Freitag. Wochenende. Letzter Tag meines Praktikums.
Nun melde auch ich mich auf diesem Blog, die Praktikantin Janine.

Drei Monate durfte ich hinter die Kulissen der Werbeagentur schauen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ich habe ein tolles, kreatives Team kennengelernt und bin besonders froh darüber, dass die Mitarbeiter mir viel gezeigt und erklärt haben.
Ich konnte einiges lernen und werde viele neue Fähigkeiten aus dem Praktikum mitnehmen, was mir in der Zukunft auf jeden Fall helfen wird.

Ob Printmedien, Fotografie, Film oder Webdesign, ich habe überall mal hinein geschnuppert.
Zum Beispiel durfte ich eine Zeitungsanzeige erstellen, für den Sportveranstalter Edzard Wirtjes Plakate, Flyer und vier Seiten in einem Sportmagazin gestalten, bei Fotoshootings assistieren, beim Ossiloop Szenen drehen und die Läufer aus unserem Team mit warmer Kleidung unterstüzen.

Ich durfte aber auch meine eigenen Projekte verfolgen und habe dabei tatkräftige Unterstützung bekommen. Ein dickes Dankeschön dafür!

Ich werde die schöne Zeit immer in guter Erinnerung behalten.
Der Hafenbude und seinem Team wünsche ich alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.

Liebe Grüße von eurer Praktikantin Janine!