Dritte Etappe. Mal schnell durch Aurich. 

Endlich war es soweit. Sonne. 10 km durch Aurich. Wir parkten das Auto am Rande der Fußgängerzone. In Hörweite vom Ziel. Strategisch wieder eine Challenge: Stumpf zum Start trotten? das Rad nehmen? ein zweites Auto? … stumpf durch die Abendsonne trotten. Immer gen Osten 4km war daher unsere Vorklappe zum Sportplatz Egels. Das Stadion war voll. Lachende Schönwettergesichter. Man merkte förmlich wie sich nicht nur die Beine mit der Kraft der Sonne entkrampften. 

Das ist Aurich? War nicht nur mein Eindruck. Weder apfelsaftig noch schaurig präsentierte sich die Stadt. Laufen bildet. Laufen macht Spaß.

Der Marktplatz war das Ziel der heutigen Etappe. Voll bis auf den letzten Isobecher. Die Heino-Zone war großzügig erweitert worden durch die vielen Zuschauer an der Strecke. Tolles Ding.