models gesucht hafenbude

Menschenwürde,

Lebensqualität, Schmerzfreiheit. Der Claim für ein neues, abgeschlossenes Projekt.

Unsicherheit war zu spüren, als DER Dienstleister für „Palliative Care“ in Ostfriesland auf uns zukam. Was ist denn das genau? Oh, die armen Menschen. Viele Fragen stellten sich nach dem ersten Teammeeting . . .

Das Gute war, dass der Funke zu der Geschäftsführerin Frau Steinmeier sofort übersprang. Das Fotokonzept: „Echte Menschen“, Betroffene, die sterbenskrank bereit sind, sich zu zeigen. Ein Tabu zu brechen, das Wort „Tod“ auszusprechen. Wenn man den heißen Brei bewusst beiseitelässt, sind die unheilbare Krankheit, der möglich sehr nahe Tod, die Themen, um die es sich dreht. Das Leben bis dahin zu gestalten, erträglich und menschenwürdig zu machen, das ist die Aufgabe von Palliative Care. Unsere Aufgabe als Agentur ist es, dies medial zu begleiten sowie die Philosophie des Auricher Unternehmens, der besonderen Mitarbeiter, der Patienten, aufzusaugen. Und im besten Fall im neuen Webauftritt widerzuspiegeln. Das ist uns gelungen. „Das Team der Hafenbude hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert.“… ein besseres Lob gibt es nicht.

Frau Steinmeier, danke für diesen tollen Auftrag!

Seht selbst: www.palliativ-aurich.de