Über 700 Mitarbeiter, Standorte in ganz Ostfriesland, in Berlin präsent, Einrichtungen und Gastro. Eine Schule, viele Wohngruppen … und eine neue Webseite die das bündelt. Das war unsere Aufgabe.
Was steckt dahinter? Wer steckt da dahinter? Wir waren beeindruckt über die Vielfalt der Angebote. Eine lange Reise durch verschiedenste Einrichtungen war ganz wichtig für uns. „Sich ein Bild verschaffen“ wäre maßlos untertrieben. Wie immer und gerade hier stand absolut im Vordergrund: Für wen ist diese Webseite? Wofür ist diese Webseite? Dieses ständige hinterfragen in Hafenbudemanier war wieder der Kasus Knaxus. In den User und die Userin hineinversetzen. Welchen Shortcut bauen wir zum Beispiel für die Ämter ein, die ganz andere Infoberdürfnisse haben, als eine hilfesuchende Familie …

Klar, es stand wieder ein großes Shooting an. Mit einer ganzen Horde waren wir einen langen Herbsttag auf dem Gelände in Großefehn unterwegs. Toll wars. Eindrücke. Freude.

Ein riesiges Dankeschön an Holger und Tanja! Ihr wart großartig! www.leinerstift.de