Alina Plank

Lauf Geht’s Leer. „Wir machen alles was schön werden soll und Edzard organisiert den sportlichen Part.“ Das war damals der Deal, den wir besprochen haben. Die Kooperation Hafenbude // Spaß mit Sport hat wieder funktioniert. Nach dem Triathlon, dem Seeschwimmer und anderen Veranstaltungen , haben wir ein wenig aus dem Fenster gelehnt und gemeinsam mit Edzard Wirtjes „Lauf Geht’s Leer“ ins Leben gerufen. Klar war Skepsis angebracht. Wie viele Teilnehmer werden kommen, mitmachen. Welche Locations eignen sich für den ganzen Spaß. Undsoweiterundsofort.

Das Programm, die Trainingspläne kommen von Dr. Wolfgang Feil, das Konzept von der Agentur einer schwäbischen Zeitung. Adaptiert haben wir es. Es war eine echte Herausforderung, der wir uns stellten. Es hat geklappt. Die Mühe hat sich gelohnt und wird durch die positiven Feedbacks der Teilnehmer belohnt. Man spürt jetzt schon den Spirit, den wir in die Außendarstellung gelegt haben. Und wieder muss man sagen: „Unbekannte Pfade machen richtig Spaß“! Man muss sie einfach nur gehen…